Haushalthilfe Feeda Börde - Wenn es sauber ist, war die Fee da.
Haushalthilfe Feeda Börde - Wenn es sauber ist, war die Fee da.

Haushaltshilfe – brauche ich das?

„Seit die Fee regelmäßig zu uns kommt, habe ich deutlich mehr Zeit für meine Familie und mich. Mein Tagesablauf ist viel entspannter. Eigentlich wollten wir nur einmal ausprobieren, ob eine Haushaltshilfe wirklich etwas für uns ist – inzwischen können wir sie uns aus unserem Leben nicht mehr weg denken. Die gewonnene gemeinsame Zeit tut uns allen gut.“

 

Andrea Sawatski, 36, Magdeburg – Feeda.de – Kundin

 

>>Mehr Informationen zur Feeda-Haushaltshilfe<<

Die Entscheidung, das Angebot von Feeda.de zu nutzen, fällt einigen unserer Kunden nicht leicht. Schließlich ist der eigene Haushalt etwas, für den jeder selbst verantwortlich ist und der auch allein bewältigt werden muß. Die Anspruchnahme von Hilfestellungen im Haushalt oder im täglichen Leben könnte schnell als Versagen ausgelegt werden. „Früher“ hatte man ja auch keine Hilfe.


Wirklich nicht?
Wenn wir uns das Lebenskonzept unserer Eltern oder Großeltern anschauen, unterscheidet es sich schon deutlich von unserem Leben heute. Auch damals gab es viel zu tun. Kinder mußten versorgt, Haus und Hof in Ordnung gehalten und oftmals auch noch Tiere gepflegt werden. Die technischen Hilfsmittel wie Staubsauger, Waschmaschine oder Bügeleisen gab es damals nicht, nur in sehr einfachen Varianten oder waren unerschwinglich. ABER die meisten Menschen wohnten in Gemeinschaften. Teils lebten bis zu 4 Generationen unter einem Dach. Es gab eine Arbeitsteilung, jeder packte mit an.
Heute muß das komplette Pensum von Arbeitstätigkeit, Kinderbetreuung, Haushalt etc. von einer Familie allein bewältigt werden. Dabei darf natürlich nichts zu kurz kommen. So kommt es, dass trotz des technischen Fortschritts die Belastung auf körperlicher oder psychischer Ebene nicht abgenommen hat.

Kontakt

Feeda.de
Siedlung 15
OT Bahrendorf
39171 Sülzetal


Telefon: 039205 – 21 503
Telefax: 039205 / 183 899
Mobil: 0157 – 80 82 33 16
E-Mail: dieFee@Feeda.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauswirtschaft-Feeda | Kontakt | Impressum | Datenschutz

Anrufen

E-Mail